Idee

Ein Ring ist ein Ring – Schmuckdesign von Kirsten Grünebaum

Ringe aus Holz, Carbon, Perle, Rohdiamant und Stein – Erleben Sie Schmuck, der mehr als nur die Augen fasziniert. Erleben Sie Schmuck, der sich gut anfühlt.

Ein Gedankenkosmos, der mit dem Finger um die Welt getragen wird. In ihm vereinen sich Hoffnung und Erinnerung, Glück und Traurigkeit, Glaube und Überzeugung zu einer absolut individuellen Sinnhaftigkeit.

Ein Ring ist ein Ring ist ein Ring ist ein Ring. Unendlich. Bedeutungsvoll.

Ein Ring ist ständig in Bewegung. Er folgt der kleinsten Handbewegung seines Trägers, der ihn so oft wie kein anderes Schmuckstück im Blickfeld hat. Diese intensive Beziehung zu einem Objekt ist einzigartig. Genau das möchte ich haptisch erlebbar machen. Deshalb sind meine Entwürfe geprägt von Gegensätzen. Hart und weich. Warm und kalt. Zart und massiv. Und ich möchte dem Ring als Objekt Raum geben. Er soll auch ungetragen seine Wirkung entfalten. Deshalb sind meine Entwürfe großformatig und skulpturell.

Ein Ring. Für mich könnte es keine größere gestalterische Herausforderung geben.

Kirsten Grünebaum